Von 17.5. bis 19.5. fuhr die Feuerwehrjugend Heiligeneich zum alljährlich stattfindenden Bezirksjugendlager mit JFM Alen Asanov, JFM Marcel Novotny und JFM Andreas Sass, sowie den Jugendbetreuern V Wolfgang Zechbauer und FM Michael Hilkesberger, das heuer in Hintersdorf (Gem. Sankt Andrä-Wördern) durchgeführt wurde.

Der Freitag nachmittag war geprägt vom Einfinden der teilnehmenden Feuerwehren und dem Aufbau des Zeltlagers. Am Abend fand die Eröffung und ein Fackelzug statt.

Der Samstag war im Zeichen der Lagerolympiade, hier mussten 6 Stationen von den Jugendlichen bewältigt werden, die vor allem den Teamgeist herausforderte. Des Weiteren wurde in der Nacht eine Nachtwanderung mit Fragen zum Feuerwehrwesen durchgeführt, diese wurden in die Bewertung der Olympiade aufgenommen.

Unsere Feuerwehrjugend löste die Aufgaben der Stationen mit Bravour und war vom Lager sehr begeistert. Die Verpflegung wurde durch die Feuerwehr Hintersdorf hervorragend geleistet und schmeckte uns allen sehr gut.

{gallery}2013-05-17{/gallery}

Dienstag, 23. April 2024