Am 01.05.2013 fand die alljährliche Florianifeier inkl. der Angelobung der neuen Feuerwehrjugend und der neuen Feuerwehrmänner statt. Heuer fand diese in Trasdorf am Dorfplatz mit dem anschliessenden Bauernmarkt statt.

Nach der traditionellen Florianimesse, gehalten von FKUR Richard Jindra und unterstützt durch die Blasmusik Heiligeneich, wurde unter Beisein des Abschnittskommandanten BR Heinrich Karl, Unterabschnittskommandanten HBI Walter Essbüchl, Leiter des Verwaltungsdienst VR Norbert Ganser und des Gemeinderates unter Führung von Bgm. Ferdinand Ziegler die Angelobung durchgeführt.

Heuer wurden aus allen 3 Gemeindefeuerwehren die stolze Zahl von 9 Feuerwehrmänner und 4 Feuerwehrjugendlichen angelobt. Von der FF Heiligeneich wurden Andreas Kreiml, Richard Meyer und Sabrina Zechbauer als aktive Mitglieder und Alen Asanov und Marcel Novotny als Jungkameraden angelobt.

{gallery}2013-05-01{/gallery}