Am 24.01.2014 fand die alljährige Jahreshauptversammlung der FF Heiligeneich im Gasthaus Serloth statt, wo über das vergangene Jahr 2013 Bilanz gezogen wurde.

Kommandant OBI Andreas Zechbauer konnte neben zahlreich erschienenen Kameraden und Kameradinnen unseren Feuerwehrkurat Dechant Richard Jindra und seitens der Gemeinde Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vbgm. Franz Mandl begrüßen.

Zu Beginn ließ Kommandant OBI Andreas Zechbauer das Jahr 2013 Revue passieren und dankte den Kameraden und Kameradinnen für deren Einsatzbereitschaft sowohl bei Einsätzen und Übungen, als auch beim Feuerwehrfest und Sturmheurigen. Besonders gratulierte er den Feuerwehrkameraden, welche die Ausbildungsprüfung Atemschutz erfolgreich abgelegt hatten.

Zuletzt sprach Kommandant OBI Andreas Zechbauer dem Bürgermeister großen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, insbesondere für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, aus.

Anschließend folgte der Kassabericht von VM Christian Serloth. Dieser konnte vorallem aufgrund der erfolgreich durchgeführten Feste auf eine sehr positive Bilanz verweisen.

Verwalter Wolfgang Zechbauer berichtete anschließend über die Tätigkeiten und die rege Teilnahme der Kameraden und Kameradinnen bei den Einsätzen, Übungen, Festen und Versammlungen. Auch das tolle Engagement der Feuerwehrjugend wurde bei seinem Bericht als Jugendbetreuer hervorgehoben.

Bei der Ansprache des Bürgermeisters Ferdinand Ziegler dankte dieser den Feuerwehrkameraden und Kameradinnen für die zahlreich geleisteten Stunden im Dienste der Allgemeinheit. Auch unterstrich er die Wichtigkeit der Vereine in der Marktgemeinde Atzenbrugg, welche im heurigen Jahr ihr 60 jährigen Bestehen als Marktgemeinde feiert.

Auch Vizebürgermeister Franz Mandl sprach den Kameraden und Kameradinnen großen Dank für das letzte Jahr aus.

Zuletzt wurden seitens des Kommandos 2 Beförderungen ausgesprochen:

Andreas Kreiml und Richard Meyer wurden zum „Feuerwehrmann“ befördert.

Foto: Dechant Richard Jindra, VM Wolfgang Zechbauer, Vzgm. Franz Mandl, BI Norbert Quixtner, EOBI Franz Quixtner, VM Christian Serloth, OBI Andreas Zechbauer, LM Stefan Schlögl, Bgm. Ferdinand Ziegler, FM Richard Meyer, FM Andreas Kreiml

Foto:  Michael Hilkesberger

Text: Christian Serloth