Am 09.11.2013 legte, nach einigen Wochen an Vorbereitung, unsere Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit & Erste Hilfe" ab. Heuer fand dies in Maria Ponsee statt. Die Jugendlichen wurden in U12 und Ü12 eingeteilt, die getrennt von einander unterschiedliche Aufgaben zu erledigen mussten.
Die U12 musste 5 Fragen (aus einem Fragenkatalog von 20 Fragen) beantworten und 6 Puzzles korrekt legen.
Die Ü12 mussten 14 Fragen (aus einem Fragenkatalog von 27 Fragen) beantworten, die Absicherung eines Unfallfahrzeugs, Auslegen eines C-Druckschlauches, des Weiteren müssen Sie die stabile Seitenlage, Reanimation und Anlegen eines Verbandes vorzeigen.

Unsere Feuerwehrjugend (Alen Asanov, Dominik Novotny, Marcel Novotny und Andreas Sass) schafften alle die erfüllten Aufgaben und erhalten zur Vorweihnachtsfeier die Abzeichen. László Sass trat diesmal außerhalb der Wertung an, da er noch kein aktives Feuerwehrjugendmitglied ist, und schaffte ebenfalls die gestellten Aufgaben der U12 mit bravour.

Das Kommando und die Feuerwehrjugendbetreuer gratulieren zur bestandenen Ablegung.

{gallery}2013-11-09{/gallery}