Am 14.04.2013 wurde die jährliche Inspektionsübung im UA 1 in Atzenbrugg am Gelände der Langer Mühle durchgeführt.

Die Feuerwehr Heiligeneich rückte mit ihren 3 Fahrzeugen (RLF-A, KLF, KDO mit ALA-Anhänger) mit 18 Mann zum Übungsort aus.

Übungsannahme war Brandentwicklung durch Schweißarbeiten einer Fremdfirma im Keller des Silos. Es wurden 4 Personen vermisst.

Nach der Übung wurde eine Nachbesprechung durch das Abschnittskommando unter BR Heinrich Karl und seinem Inspektionsteam abgehalten. Es wurden hier Lob und auch Fehler aufgezeigt.

Anschliessend wurden alle Feuerwehrleute zu einem Imbiss zum Heurigen Berger durch die Gemeinde eingeladen.

{gallery}2013-04-14{/gallery}