Jubiläums-fest 140 Jahre FF Heiligeneich

140 Jahre Feuerwehr Heiligeneich und eine Feuerwehrhaus, welches nach einem Jahr Bauzeit in ganz neuem Glanz erstrahlt. Zwei Gründe um gemeinsam mit der Bevölkerung groß zu feiern. Doch alles der Reihe nach.

Am Samstag dem 14. September begann der Startschuss mit dem 1. Heiligeneicher Bobby-Car-Rennen. Insgesamt 31 Kinder düsten durch den Parcours und erhielten den Führerschein zum Bobby-Car-Einsatzfahrer. Während des Rennens füllte sich das Festzelt vor dem Feuerwehrhaus – ja und dort wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Man wird doch nur einmal 140 Jahre.

Sonntags feierten Kameraden und Bevölkerung gemeinsam die Feldmesse mit Pfarrer Richard Jindra mit anschließender Segnung des Feuerwehrhauses . Direkt im Anschluss an die Messe wurden die Festgäste vom Kommandanten OBI Norbert Quixtner und der Moderatorin Astrid Nentwich auf eine Reise durch 140 Jahre Feuerwehr Heiligeneich eingeladen. Die Ehrengäste richteten in den Interviews ihre Glückwünsche an die Feuerwehr und ihre Kameraden.

Den Abschluss bildete das von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligeneich gemeinsam mit der Fa. Fischer-Media gedrehte Imagevideo. Bei kulinarischen Schmankerln aus der Küche sowie ausgewählten Weinen fand ein gemütlicher Ausklang statt, umrandet von der Blasmusik Heiligeneich.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Ehrengästen, Festgästen und Kameraden der befreundeten Feuerwehren für das Mitfeiern bedanken – ohne euch wäre diese tolle Stimmung nicht möglich gewesen. Einen Dank gebührt auch den zahlreichen Helfern im Vorder- und Hintergrund – ihr habt das toll abgewickelt.

Fotos: Egon Fischer, Quixtner Franz