Unwettereinsätze im Gemeindegebiet

Am 24.08.2018 um 20:46 Uhr wurden wir als Unterstützung der Feuerwehr Trasdorf zu Unwettereinsätzen nach Hütteldorf gerufen. Bei der Anfahrt wurde bereits festgestellt das die Straße zwischen Heiligeneich und Hütteldorf nur schwer passierbar ist. So begab sich das RLFA zum Einsatzort nach Hütteldorf wehrend die Mannschaft das MTF`s die Straße Richtung Hütteldorf sicherte und den Streckendienst der Straßenmeisterei Informiert, der kurze Zeit später die Straße für den Verkehr sperrte. Währen der Einsätze in Hütteldorf gingen zwei Einsätze in Heiligeneich ein die mit der Mannschaft des KLF`s und MTF`s abgearbeiteten wurden. Nach der Reinigung der Schläuche wurde die Einsatzbereitschaft um ca. 01:00 Uhr wieder Hergestellt.

Am 25.08.2018 wurden wir vom Sportverein Informiert das der Trainingsplatz Unterwasser steht! So rückten wir umgehend zum Einsatzort aus. Der Trainingsplatz musste mittels Tauchpumpen Abgepumpt werden und anschließend vom Schlamm befreit werden. Zum Schluss wurde der feine schlamm noch mit einem C-Strahlrohr weggewaschen.

Im Einsatz:

FF Heiligeneich RLFA, KLF, MTF, VA