Inspektionsübung

Am 26.3.2016 fand die diesjährige Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren in Moosbierbaum statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Landwirtschaft der Familie Burger in Moosbierbaum. Die Feuerwehren Heiligeneich, Atzenbrugg und Trasdorf rückten mit der beachtlichen Mannschaftsstärke von 60 Mann aus.

Die eintreffenden Feuerwehren hatten die Aufgabe die Menschenrettung mit Atemschutz und die Brandbekämpfung durchzuführen. Die umliegenden Brunnen und Hydranten wurden für die Löschwasserzubringung genutzt.

Bei der Übungsnachbesprechung gab es seitens Inspektionsteam des AFKDO Atzenbrugg großes Lob für die Übungsausarbeitung und Durchführung, aber auch einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden den KameradInnen mitgegeben.

Anschließend gratulierte Bürgermeister Ferdinand Ziegler zur Übung und zeigte sich stolz über die rege Teilnahme an der Inspektionsübung. Als Dank lud er alle Teilnehmer zu einem Imbiss ins Heurigenlokal Gutscher ein.

Die FF Heiligeneich dankt allen Kameraden und Kameradinnen für die Teilnahme und der Familie Burger für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes.

Text: Christian Serloth, V

Foto: FF Heiligeneich (Quixtner F., Schramseis W., Eder H.)

Dienstag, 19. März 2024