KHD-Übung in Grafenwörth

Am 29.10.2016 machten sich 9 Kameraden unserer Feuerwehr mit dem RLFA auf den Weg zur KHD Übung nach Grafenwörth. Gemeinsam mit der 19. Bereitschaft wurden verschiedene Aufgaben zum Thema Hochwasser abgearbeitet.

Unter anderem wurde eine Damm Erhöhung und eine Damm Abdichtung sowie eine Damm fuß Verstärkung mit Sandsäcken aufgebaut. Die Benötigten Sandsäcke wurden natürlich selbst Gefüllt. Die erfahrenen Zillen Fahrer machten sich am Kamp auf den Weg um eine Menschenrettung durchzuführen.
Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Klosterneuburg mit dem WLF und dem Teleskoplader.

Nach einer Übungsbesprechung bei der großes Lob an die Kameradinnen und Kameraden ausgesprochen wurde gab es Schweinebraten mit Knödel aufgetischt von Versorgungsdienst der Feuerwehr.

Fotos: FF Heiligeneich (Quixtner N.)

Dienstag, 19. März 2024