Florianifeier der Gemeinde-Feuerwehren

Am 30.04.2016 um 17:30 Uhr fand die diesjährige Florianifeier im Schlosspark in Atzenbrugg statt.

Nach einer heiligen Messe gestaltet von Feuerwehrkurat KR Richard Jindra und der Blasmusik Heiligeneich konnte das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Atzenbrugg gesegnet werden.

Zum anschließenden Festakt konnte Feuerwehrkommandant OBI Peter Haferl den Abgeordneten zum Nationalrat Johann Höfinger, Bürgermeister Ferdinand Ziegler mit zahlreichen Gemeindevertretern, Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer, Abschnittskommandant BR Karl Heinrich, Unterabschnittskommandant HBI Gerald Keiblinger sowie viele weitere Funktionäre und Ehrengäste begrüßen.

Es wurden 3 neue Kameraden angelobt. Von der Feuerwehr Heiligeneich wurde Novotni Fabian zum Jugendfeuerwehrmann angelobt.

Auch Auszeichnungen für besondere Verdienste in der Feuerwehr wurden bei der Feuerwehr Atzenbrugg vergeben.

Eine ganz besondere Freude war uns die Übergabe der Florianiplakete des NÖ Landesfeuerwehrkommandos durch die drei Gemeinde-Feuerwehren an VzBgm. Franz Mandl.

Im Anschluss wurden alle Kameradinnen und Kameraden von der Marktgemeinde zu Speis und Trank aufs Feuerwehrfest Atzenbrugg eingeladen.