Inspektionsübung

Am 12.04.2015 um 09:00 Uhr fand die diesjährige Inspektionsübung der Drei Gemeindefeuerwehr in Trasdorf statt.

Übungsannahme war eine Explosion beim Verladen gefährlicher Güter und dadurch ein Brand der danebenstehenden Halle. Ebenso wurden Personen im Objekt vermisst.
Die Feuerwehr Heiligeneich wurde bei dieser Übung per Funk alarmiert. Am Übungsszenario (Firma Rauch) angekommen wurden die Aufgaben vom Einsatzleiter bekannt gegeben und auch rasch umgesetzt.

Das RLFA Heiligeneich hatte die Aufgabe einen Löschangriff mittels Wasserwerfer durchzuführen. Auch der Atemschutztrupp musste in das Objekt vordringen, um vermisste Personen zu suchen und zu retten.
Das KLF Heiligeneich hatte die aufgebe eine Zubringerleitung von einem Brunnen zum RLFA zu legen.
Das MTF+ ALA baute den Atemschutzsammelplatz auf und befüllte anschließend die verbrauchten Atemluftfalschen der Feuerwehren.

Nach der durchgeführten Übung wurde eine Übungsbesprechung abgehalten, bei der die hervorragende Arbeit der Gemeindefeuerwehr veranschaulicht wurde.
Die Gemeinde lud anschließend zum Heurigen Berger nach Hütteldorf zu Speis und Trank.