Florianifeier

Am 01.05.2015 um 09:00 Uhr fand in der Pfarrkirche Heiligeneich die diesjährige Florianifeier der Drei Gemeindefeuerwehr statt.

Dechant Richard Jindra führte die Florianijünger durch eine schon gestaltete Messe. Anschließend durfte Kommandant Zechbauer Andreas Zahlreiche Ehrengast begrüßen und ein paar Worte über den Hl. Florian sagen.

Nach der Rede konnte HBI Eßbüchel Walter sen. die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder durchführen. Bei der FF Heiligeneich wurden Maximilian Singer (Jugendfeuerwehr) und Kurt Singer (PFM). Bei der FF Trasdorf wurde Bernhard Wieser (PFM) angelobt.

Anschließend bedankte sich Bgm. Ferdinand Ziegler bei den Florianis für die Bereitschaft und der Arbeit die sie über das ganze Jahr unentgeltlich Leisten.

Im Anschluss wurden alle Kameraden/innen zu Speis und Trank nach Trasdorf auf den Bauernmakt von der Gemeinde eingeladen.