Notruf 122

+++Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!+++

KHD-Übung 2017

Am 28.10.2017 vormittags fand die diesjährige KHD- Übung im Gemeindegebiet Atzenbrugg und Würmla statt. Auch wir waren mit dem KLF dabei und mussten zwei Stationen bewältigen.

Bei der ersten Station hieß es eine verschüttete Person von einer Künette zu retten, wobei die einsturzgefährdete Grube zuerst einmal gesichert werden musste. Bei der zweiten Station musste ein einsturzgefährdetes Gebäude unter gepölzt werden. Beide Stationen konnten mit Bravour gemeistert werden.

Auch in unserem Einsatzgebiet wurden zwei Übungn abgehalten.

Der Flugdienst der Stadt Feuerwehr Tulln baute seine Station am Sportplatz in Heiligeneich auf, wo die einzelnen Feuerwehren sich über diesen erkundigen konnten und auch eine kleine Übung durchführen.

 

Freitag, 17. November 2017