Jahreshauptversammlung

Am 07.01.2017 fand die alljährliche Jahrshauptversammlung der FF Heiligeneich im Gasthaus „Zur Kirchenwirtin“ statt, wo über das vergangene Jahr 2016 Bilanz gezogen wurde und eine Vorschau auf das Jahr 2017 gemacht wurde.

Kommandant OBI Norbert Quixtner konnte neben zahlreich erschienenen Kameraden und Kameradinnen des Aktivstandes, der Reserve sowie der Jugend, seitens der Marktgemeine Atzenbrugg Bürgermeister Ferdinand Ziegler  und Vizebürgermeister Franz Mandl begrüßen.

Zu Beginn ließ Kommandant OBI Norbert Quixtner das Jahr 2016 Revue passieren, neben Brandeinsätzen und technischen Einsätzen konnte er auch auf ein sehr erfolgreiches Feuerwehrfest und den Sturmheurigen verweisen. Weiters gab er einen kurzen Überblick über anstehende Vorhaben im kommenden Jahr.

Der Kommandant dankte den Kameraden und Kameradinnen für die rege Teilnahme an Schulungen und Übungen und sprach auch dem Bürgermeister großen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde aus.

Im Anschluss berichtete Kommandant Stv. BI Stefan Schlögl von den Einsätzen im vergangenen Jahr.

Als nächsten Tagesordnungspunkt präsentierte EV Wolfgang Zechbauer die Statistiken zu den geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen, Schulungen und Veranstaltungen.

V Christian Serloth konnte beim Kassabericht auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 verweisen. Nach Entlastung des Kassiers wurden FM Kurt Singer und FM Andreas Kreiml zu den neuen Kassaprüfern gewählt.

SB Kerstin Zechbauer und FM Kurt Singer berichteten über die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehrjugend und gaben bereits die Termine für Veranstaltungen der Jugend für das Jahr 2017 bekannt.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler sprach den Kameraden und Kameradinnen großen Dank für die geleisteten Stunden im Dienste der Allgemeinheit aus und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Weiters wurde von ihm die Leistung der Feuerwehr hinsichtlich der stetig mehr werdenden Aufgaben durch den Wachstum der Ortschaft honoriert.

Text: V Christian Serloth

Foto: LM Reinhard Priesching